FAQ

Häufig gestellte Fragen bei GarantieHeld

Über GarantieHeld
Was ist GarantieHeld?

Mit GarantieHeld kündigst und widerrufst du jeden Vertrag – einfach, sicher und schnell. Mit unserem Vertrags-Check hast du deine Verträge und die damit verbundenen Kosten jederzeit im Blick. Dabei profitierst du von unserer langjährigen Erfahrung, denn wir wissen, wie Händler bzw. Verkäufer ticken. Gemeinsam machen wir uns für dich als Verbraucher stark. Wir klären dich – transparent und leicht verständlich – über deine Rechte auf. Lass dich nicht verunsichern, wir helfen dir!

Welche Verträge können bei GarantieHeld gekündigt werden?

GarantieHeld hilft dir bei Kaufverträgen – egal, ob du Produkte online, telefonisch oder in einem Laden/Geschäft gekauft hast. Wichtig ist nur, dass du noch eine Rechnung bzw. einen Kaufbeleg hast.

Wie kann ich einen Brief erstellen?

Die Brieferstellung übernimmt GarantieHeld für dich. Hierzu benötigen wir von dir lediglich ein paar Daten. Klicke hierzu in der Navigation auf „Jetzt Rechte einfordern“. Danach erstellen wir dein vorformuliertes Schreiben mit allen relevanten Daten. Danach kannst du deinen Brief entweder als PDF herunterladen, ausdrucken und per Post versenden oder direkt über GarantieHeld verschicken. Dabei profitierst du von zahlreichen Vorteilen.

Wer hat die Texte in den Briefen formuliert?

Alle Kündigungsschreiben von GarantieHeld wurden von einem erfahrenen Anwalt (Verbraucherrecht) formuliert. Mithilfe unseres Fragenkataloges haben wir alle relevanten Daten, um deinen Brief automatisch zu generieren.

Kann ich den vorgegebenen Text verändern bzw. Text hinzufügen?

Ja, du kannst den Text beliebig ändern. Bedenke jedoch, dass die Briefe in Zusammenarbeit mit einem Anwalt erstellt wurden. Lösche daher keine wichtigen Formulierungen. Natürlich kannst du zusätzliche Details bzw. Informationen hinzufügen.

Muss ich selbst noch etwas an den Anbieter schicken?

Nein. Mit dem Briefversand über das Premium-Paket von GarantieHeld ist erst einmal alles erledigt. Wir informieren dich, wenn du etwas tun musst. Im Kundencenter kannst du den aktuellen Stand deines Falls und die nächsten Schritte jederzeit einsehen.

Ist eine Online-Unterschrift gültig?

Ja, solange dein Händler/Verkäufer nicht rechtswirksam verbietet (z. B. in den AGB), deinen Kaufvertrag in elektronischer Form zu widerrufen oder zu kündigen, sind die vorgefertigten Schreiben von GarantieHeld in jedem Fall rechtlich zulässig.

Wie kann ich GarantieHeld kontaktieren?

Du erreichst GarantieHeld jederzeit über unser Kontaktformular. Wir setzen uns dann zeitnah mit dir in Verbindung. Du kannst uns auch über unsere Facebook-Seite oder Instagram kontaktieren.

Ich habe den kostenlosen PDF-Download genutzt, den Brief versendet und der Händler reagiert nicht. Was kann ich tun?

Wenn du unser Basis-Angebot genutzt und den Brief selbst versendet hast, können wir leider nicht helfen. Wir empfehlen dir, den Händler/Verkäufer einfach erneut zu kontaktieren (per Brief/telefonisch), wenn er nicht reagiert hat. Tipp: Bei unserem GarantieHeld Premium-Angebot übernehmen wir die komplette Kommunikation mit dem Händler/Verkäufer.

Wird der Briefversand über GarantieHeld von den Händlern/Verkäufern akzeptiert?

Ja. Die Kündigungsschreiben sind rechtssicher formuliert und die Adressen werden von unserem Heldenteam regelmäßig aktualisiert.

Wo sehe ich die nächsten Schritte?

Den aktuellen Stand deines Falls und die nächsten Schritte kannst du jederzeit in deinem Kundencenter einsehen. Logge dich dazu einfach mit deinen Benutzerdaten ein.

Kosten & Bezahlung
Schließe ich bei GarantieHeld ein kostenpflichtiges Abo ab?

Nein, auf GarantieHeld.de schließt du zu keinem Zeitpunkt ein kostenpflichtiges Abo ab. Unser Basis-Angebot (PDF-Download) ist für dich kostenlos. Unser Premium-Angebot kostet pro Fall 3,99 Euro statt 8,99 Euro. Bei weiterführenden Angeboten, zum Beispiel Inkasso oder einem Anwalt, informieren wir dich vorab und transparent über anfallende Kosten. Wir rechnen nichts ohne deine ausdrückliche Zustimmung ab.

Was kostet GarantieHeld?

Unser Basis-Angebot ist für dich kostenlos. Gib uns einfach die Daten zu deinem Fall, und wir sagen dir, welche Rechte du hast. Außerdem erstellen wir dir automatisiert ein Anschreiben, das du bequem zuhause ausdrucken und selbst versenden kannst. Wenn du von den GarantieHeld-Vorteilen profitieren möchtest, empfehlen wir dir unser Premium-Angebot für pro Fall 3,99 Euro statt 8,99 Euro. Wir versichern dir: Wir informieren dich stets vorab und transparent über anfallende Kosten und rechnen nichts ohne deine ausdrückliche Zustimmung ab.

Kosten die Erinnerungsbriefe Geld?

Nein, die Erinnerungen sind im Premium-Paket inbegriffen. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Kostet mein Nutzerprofil Geld?

Nein, das GarantieHeld Nutzerprofil ist für dich kostenlos.

Kostet das Erstellen einer PDF-Datei Geld?

Nein, für das Erstellen einer PDF-Datei fallen keine Kosten an. Du kannst sie einfach herunterladen und selbst per Post versenden.

Wie kann ich bezahlen?

Bei GarantieHeld kannst du bequem per PayPal, Kreditkarte (VISA, MasterCard) oder Überweisung bezahlen.

Bekomme ich eine Rechnung?

Ja, du kannst deine Rechnung bequem im Kundencenter herunterladen.

Datenschutz
Welche Daten werden gespeichert?

Wir fragen ausschließlich relevante Daten zum Kauf ab und speichern diese. Hierzu gehören insbesondere Informationen zum gekauften Produkt (z. B. Kaufpreis), Kontaktdaten des Händlers/Verkäufers sowie Angaben zur erhaltenen Ware (z. B. Datum des Erhalts, Zustand der Ware)

Technische Fragen
Meine Registrierung klappt nicht, was kann ich tun?

Du erreichst uns jederzeit über unser Kontaktformular. Wir setzen uns dann zeitnah mit dir in Verbindung.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, setzen wir es gern für dich zurück. Klicke hierzu beim Login einfach auf den Link „Passwort vergessen?“ Gib deine E-Mail-Adresse ein, die mit deinem GarantieHeld-Konto verbunden ist. Wir schicken dir dann einen Link, unter dem du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Wo kann ich meine Rechnung oder meinen Kaufbeleg hochladen?

Wenn du unser Premium-Angebot nutzt, kannst du deine Rechnung oder deinen Kaufbeleg im Kundencenter hochladen.

Du hast noch eine Frage?


Du konntest die Antwort nicht finden? Schreibe uns eine Nachricht mit deiner Frage, wir melden uns zeitnah bei dir!




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