Unsere Tarife


Es gibt keine Abonnements und keine versteckten Kosten. Das Basic-Paket ist sogar kostenlos. Probiere es aus!

GarantieHeld Basic-Paket

Kostenlos


GarantieHeld Premium-Paket

Pro Fall 3,99 €*

* Statt 8,99 €. Zeitlich begrenztes Angebot.

Details GarantieHeld Basic-Paket

  • Automatisierte Rechtsauskunft
  • Mahnverfahren: Wir ziehen deine Forderung gegenüber dem Verkäufer ein*
  • Sicherer Versand für alle Schreiben zu diesem Fall
  • Begleitung bis zum Abschluss deines Falls
  • Rechtssichere Kommunikation mit dem Verkäufer



Käuferschutz muss nicht teuer sein


Dein Verkäufer verweigert dir die Reparatur oder den Austausch deines defekten Produkts? Du weißt nicht, an wen du dich wenden sollst? Du hast keine Lust, dich darum zu kümmern? Du weißt nicht, welche Rechte du hast? Ein Anwalt ist dir zu teuer? GarantieHeld nimmt dich an die Hand.

Mit unserem Angebot sparst du Zeit, Nerven und hohe Anwaltskosten. Wir helfen dir, deine Rechte zu prüfen. Sichere dir kostenlos eine automatisierte Rechtsauskunft und eine rechtssichere Briefvorlage, die wir für dich gern auch sicher versenden können. Wir kümmern uns um die Kommunikation und eine korrekte Abwicklung deines Falls, indem wir die Antworten bzw. Vorschläge des Händlers mit Hilfe unserer GarantieHeld Platform automatisch rechtlich prüfen.

Darüber hinaus erfolgt bei Zahlungsverzug des Verkäufers eine rechtliche Prüfung durch GarantieHeld Forderungsmanagement*.

Käuferschutz ist uns wichtig – und Käuferschutz muss nicht teuer sein.





* Bei GarantieHeld hast du immer das letzte Wort. Du entscheidest bei einer möglichen positiven Überprüfung deiner Forderung gegenüber dem Verkäufer, ob GarantieHeld Forderungsmanagement gegen den Verkäufer aktiv werden soll. Hierfür gelten die GarantieHeld AGB. Die Prüfung durch GarantieHeld Forderungsmanagement erfolgt automatisch, sobald sich ein Verkäufer in Zahlungsverzug befindet. Ein rechtlicher Anspruch auf Prüfung bzw. Forderungsabkauf durch GarantieHeld besteht zu keinem Zeitpunkt.


Du hast Ärger mit einem Verkäufer?
Wir helfen dir, deine Rechte einzufordern!

Einfach. Schnell. Online.


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Garantie, Gewährleistung, Widerruf:
Kurz und knapp erklärt

Egal, ob du Gelegenheits- oder Power-Shopper bist: Sicherlich bist du schon einmal auf die Begriffe Garantie, Gewährleistung oder Widerruf gestoßen. Doch weißt du, was sich dahinter verbirgt? Wir erklären es dir:

Garantie

Eine freiwillige Zusicherung des Herstellers


Neben der gesetzlichen Gewährleistung ist ein Garantieversprechen eine vollkommen freiwillige Leistung des Herstellers. Er gibt das Versprechen ab, dass seine Ware für einen bestimmten Zeitraum einwandfrei funktioniert. Ist das nicht der Fall, hast du das Recht, eine Rückerstattung, einen Ersatz oder eine Reparatur zu verlangen. Am Ende entscheidet jedoch der Hersteller, ob er die Ware reparieren oder ersetzen möchte – natürlich ohne, dass du dafür bezahlen musst. In der Regel hat Herstellergarantie eine Laufzeit von ein bis zwei Jahren.

Gewährleistung

Eine gesetzlich vorgeschriebene „Mängelhaftung“ des Händlers

Ein Händler ist verpflichtet, dir einwandfreie und mangelfreie Ware auszuhändigen. Hast du ein Produkt gekauft, das mangelhaft ist, also das nicht ordnungsgemäß funktioniert, dann hast du das Recht auf Gewährleistung. Bei einem Mangel steht dir zunächst das Recht zu, dass dein Produkt repariert wird oder dass du einen Ersatz erhältst – du entscheidest. Erst wenn ein Reparaturversuch zum zweiten Mal fehlschlagen sollte oder dir dein Händler bzw. Verkäufer keinen Ersatz liefert, kannst du vom Kauf zurücktreten, eine Preisminderung oder sogar Schadensersatz verlangen.

Widerruf

Ein gesetzlich vorgeschriebenes Verbraucherrecht

Hast du online oder telefonisch etwas gekauft – hier spricht man von sog. Fernabsatzgeschäften, so kannst du die Ware innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Das musst du deinem Händler oder Verkäufer allerdings schriftlich (per E-Mail, Brief, Fax) oder telefonisch mitteilen – die Ware einfach nur zurückzusenden, reicht nicht aus. Aber Achtung: Für manche Produkte ist ein Widerruf ausgeschlossen, z. B. für Hygiene-Artikel, Erotik-Artikel oder für schnell verderbliche Lebensmittel. Die sog. Widerrufsbelehrung ist gesetzlich geregelt, du findest sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) deines Händlers bzw. Verkäufers.

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